Sonntag, 28. Januar 2007

Restart

Ein trauriger Abschied von der schönen Zeit in Lyngby.. Ich habe die ganze Truppe lieb gewonnen, und will sie nicht missen müssen. Aber nun ich bin weg. Habe den Sprachkurs 4 Tage früher abbrechen müssen, um rechtzeitig in Lyngby zu sein, um den Start ins neue Semester nicht zu verpassen. Mit 2 Koffern - ja ich weiß selbst schuld - und müden Augen gings los.

Am Abend davor gabs noch eine kleine Abschiedsparty, doch der Gedanke " Das ist mein letzter Abend hier" wollt ich einfach nicht wahrhaben.. zu sehr hab ich mir an die Leute an die Schule und an das ganze Leben in Aabenraa gewöhnt. Gewöhnt ist wohl das falsche Wort.. ich hab mich mit allem so sehr angefreundet dass es weh tut alles wieder zu verlassen. Dennoch war es eine schöne Party - und wie schon mal erwähnt: eine wahnsinns Zeit!

Das Gebäude verlassend wurde es immer schlimmer und schlimmer... irgendwann in der Finsterniss kam ich bei der Lyngby Business Academy an. Erster Eindruck: auweia.. kleines verdrecktes Zimmer mit einer lieben Zimmergenossin und Meerblick hatte war es klar das es nicht so toll sein würde.. Hier muss ich noch jede Menge Arbeit reinstecken..!

Naja der einzige Gedanke die ganze Zeit: die Zeit in Aabenraa, mir ihren Leuten. Ich hatte am letzten Abend noch einiges interkulturelles gelernt. ein paar polnische Handzeichen für: Lass uns was trinken. Sowie: Egeszsegedre! Was aus dem ungarischen übersetzt: Prost! heißt.

Ich habe ein sommerlich anmutendes Aabenraa verlassen- Solskinvejr! Mit schönen Blick aufs Meer, und bin in einer verschneiten Region gelandet.. 10cm Schnee in Kopenhagen! Inzwischen wieder weg, da es heute den ganzen Tag drauf geregnet hat!

Ich wohn in einem Studentenwohnheim direkt am Kampus in Lyngby. Die Schule ist sehr klein, ich denk fast kleiner wie in Vorarlberg.. Die Küche teil ich mit ca 25 anderen Leuten.
Das positive an dem ganzen: ich hab Internet im Zimmer! Und die Uni ist 100m enfternt.

Im Zentrum von Kopenhagen bin ich in 20Minuten mit Bus/Bahn. Dafür is es aber auch recht teuer..

Die Leute scheinen hier recht gestresst zu sein, und es gibt hier nur 16 Erasmusstudenten davon 3-4 im Bereich Mediengestaltung! Bin mal gespannt wie das wird!
Sophie das Mädl aus meiner Schule in Vorarlberg ist auch schon da, mit ihr wurd auch schon fleißig gekocht.

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Dennoch: Alles wird gut! Auch wenn: Ich vermiss die Zeit in Højskolen Østersøn so sehr!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi du...
schreib jetzt mal wieder was.
wie gehts euch da drüben?
alles klar?

lg ausm osten ;)
die julia

Anonym hat gesagt…

Over time, many of these radio personnel will be readily agreeable to featuring
the entrepreneur whenever they release new products or services.
One of the best internet radio apps I've found so far on the Windows Phone 7 Marketplace is for Last. The viewing angle is extra wide, making it easier for you to read or even allow others to read with you.

My page ... http://essl.drealentejo.pt/moodle/user/view.php?id=42711&course=1

Anonym hat gesagt…

Time and effort - There are time considerations that must be taken into consideration when
reviewing a new business opportunity. Brevity: Keep the
word count low by cutting down on all unnecessary and redundant words.

You can find coupons for all of these, if you look.


My weblog http://www.Beatlast.com