Dienstag, 2. Januar 2007

Koffer packen und los gehts!

Da ist was faul im Staate Dänemark - meine erste Assoziation mit dem skandinavischen Land.

Hamlet, naja.., zum Lesen werd ich wohl nicht kommen, dennoch schön an Bücher zu denken =)
Wieviel Zeit zum Studieren ich haben werd, wenn ich mir das Land anschau und feiern, das werd i auch noch rausfinden!
Freu mich jedenfalls schon drauf!

Für ein halbes Jahr oder noch länger einen Koffer zu packen... eine schwierige Aufgabe!
Ob ich der gewachsen bin und sie sinnvoll umsetzen kann, werd ich erst im Sommer berichten können, aber im Moment bin ich noch zuversichtlich..!
Und überhaupt, wieso werden die Koffer beim packen immer kleiner?!

Mein Bruderherz ist ja so gut und fährt mich nach Dänemark!
Wo wir da einen Zwischenstopp einlegen wissen wir noch nicht, aber spätestens am Freitag dann.
Erstmal hab ich dann Sprachkurs in Aabenraa - einem kleinen Stadterl nahe der deutschen Grenze, und dann gehts nach Lyngby - wieder ein kleines Stadterl, dafür aber 10km vom Kopenhagener Zenturm entfernt.
Jetzt erstmal das Zeugs das neben dem Koffer liegt in den Koffer quetschen, dann ist die Schwierigste hinter mir!

Ich wünsch allen ein wunderbares Auslandssemester!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön...
Ja, bald sind wir zwei ganz weit weg voneinander entfernt *schnief*
Unser Semester ist nach und nach wieder vernetzt (Blog). Und Skype gibts ja auch.
Schöne und gute Reise wünsch ich dir. Und einen superguten Start. Aber den hast du sicher!

Bussi, Martina

lisilein hat gesagt…

Hi Nath! wann gehts denn bei euch los?? wir sind ja schon voll im finnland-fieber ^*gg* hier machts echt voll spass, fuehl mich schon voll wohl!! nur gibt es hier kein scharfes s und ue das fehlt mir!!! *ggg*

lisilein hat gesagt…

Hi Nath! wann gehts denn bei euch los?? wir sind ja schon voll im finnland-fieber ^*gg* hier machts echt voll spass, fuehl mich schon voll wohl!! nur gibt es hier kein scharfes s und ue das fehlt mir!!! *ggg*

Thomas Opperer hat gesagt…

hallo nathalie.
weiß auch nicht was mit meine map-dingsbums nicht funktioniert.
aber ich bin nicht schuld!!
ich wünsch dir einen schönen aufenthalt weiterhin. man hört sich eh.
und vielleicht komm ich mal in denmark vorbei. sophie g. ist doch auch in dänemark, oder?
mfg,oppi