Sonntag, 14. Januar 2007

Ausflug ins Trapholt Museum!

Geplant war ein Auslug ans Wattenmeer, aber leider regnet es die ganze Zeit. So wären 6 Stunden draußen herumtollen nicht sooo toll gewesen. Also ab nach Kolding ins Trapholt. "one of denmarks finest museums.." Hier gabs Design und Modern Art - richtig fein muss ich sagen! Moderne Kunst war wie zu erwarten recht abstrakt aber dennoch ganz internessant. Aber die Designabteilung war einfach der Wahnsinn! Vorallem konnte man wunderschöne Stühle bewundern. Stühle die man eigentlich schon öfters gesehen hat - aber dennoch einfach der Wahnsinn die alle so nebeneinadner zu sehen.. ein paar Beispiele.. Die Stühle in der Saarbrücken-WG sind von einem dänischen Designer! Ich werd jetzt nicht über jeden Stuhl und Designer schreiben - bei Interesse einfach nachfragen - war einfach genial!

Hübsch war auch die Umgebung mit dem Modul - Sommerhaus von Arne Jacobsen der auch das Ei, den Stuhl kreiert hat.
Nach dem Ausflug nach Kolding gings noch nach Christiansen. Leider konnte ich das nicht so genießen wegen orkanartigen Wetterauswüchsen genießen.




Keine Kommentare: