Sonntag, 28. Januar 2007

Mehr als nur..

... ein Sprachunterricht. Es war einfach eine wahnsinns Zeit. Die drei Wochen in Aabenraa, waren einfach wunderbar. Ich habe so viele nette Leute kennengelernt, bin mit denen fast 24h am Tag unterwegs gewesen, oder hab mit ihnen zu tun gehabt. Angefangen mit meinem roomie Zui. Mit ihr hab ich ein Zimmer geteilt. Mit der ganzen Mannschaft hat man gefrühstückt, Mittag gegessen und Abendessen gegessen. Mit der EILC Gruppe gabs dann am Vormittag Sprachunterricht, nach dem Mittagessen ab und zu auch noch eine Nachmittagsunterrichtseinheit in der wir was über dänische Kultur gelernt haben. Abends gab es oft noch gemeinsame Aktivitäten wie gemeinsames Singen, Spiele spielen, Partys feiern, ausgehen, oder einfach gemeinsames dänisch / deutsch lernen und beibringen. In der Zeit wo wir nicht zu tun hatten waren wir auch alle zusammen.. sei es nur dass wir am Kamin saßen und Kaffe getrunken haben.

Wir haben auch eine Beachparty veranstaltet in unserer Schule - ganz im Sinne von: wir trotzen den Winter! Das Cafe wurde aufgeheizt, die Deutsch/Dänisch Gruppe hat das Cafe dekoriert, und natürlich gab es einen dresscode! =) Es gab Coctails und einfach jede Menge Spaß - man hat einfach dabei sein müssen. Die ganzen Leute der Schule waren da - einfach toll!

Es gab noch mehr Parties, meistens kleiner, oder einfach gemütliches zusammensitzen. Dies kann durchaus in der Lobby sein, wo man sich gemütlich ein Feuer macht, und die Wärme genießt..

Es kam auch vor dass ich einfach vor dem Klavier saß und wieder ein bisschen Klavier spielte, auch vierhändig mit der guten Isabelle! Es gibt 3 Klaviere in Højskolen Østersøn, eines davon ist ein Steinway =) Leider ist genau das, das einzige Klavier, das nicht mehr gut klingt.. :o/


Während dem Aabenraa Aufenthalt haben wir auch ein kleines Rockkonzert besucht. Vier Bands haben gespielt. Die erste Band hatte ein Durchschnittsalter von.. 11 Jahren? Naja dann gibts weiter mit Instrumental - richtig guter Mix von 2 Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug. Unglaublich wie manche Leute ihre Gitarre bearbeiten können!

Noch was schönes aus der Zeit: Es hat geschneit! =) und stellt euch vor: ein Sandstrand (mit Meer dazu) und darüber eine Schneeschicht =) Traumhaft =) einfach wunderbar! Da hab ich natürlich gleich mal rauslaufen müssen und im Schnee springen.. und Schnee der vom Himmel fällt essen, und..
naja bis ein Schwan auf uns zugelaufen kam, und uns attakieren wollte - und wir rannten weg.. =)

Ich vermisse alle diese Leute so sehr, es war eine wunderbare Zeit, eine schöne kleine Stadt, und ich wünschte ich könnte die nächsten paar Monate mit den gleichen Leuten in Aabenraa verbringen und nebenbei dänisch lernen....

Keine Kommentare: